Saisonstart im Autoslalom

Saisonstart im Autoslalom

Starke Performance auf der Slalomstrecke Osthessen am See

Das erste Slalomwochenende am See, liegt hinter uns. Das vom AC Schlitz und dem MSC Fulda ausgerichtet Event war ein tolles Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Die Anreise war abenteuerlich, um es gelinde auszudrücken. Die Passagen waren eng und die Zufahrtswege schlecht, was es mit unserem Anhänger-Gespann schwierig machte. Aber wir haben es geschafft, ohne irgendwo hängen zu bleiben, oder im Matsch zu versinken.

Und dann ging es auch schon los. Die Strecke war unglaublich schnell – einer der schnellsten Slaloms, die wir bisher gefahren sind. Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir aufgrund unserer unterlegenen PS auf Bergstrecken nicht vorne mitmischen könnten, aber es waren einige Mutkurven dabei, die uns sehr entgegenkamen.

In der Klasse G (Gesamt) konnten wir trotz 18 Startern immerhin Platz 6 und 8 belegen. In der G3 waren es sogar Platz 5 und 6 – das war wirklich großartig! Cathi konnte mit 01:02,84 eine spitzen Bestzeit fahren und lag damit nur eine Sekunde hinter der Spitze, die über mehr Leistung verfügte.

Es war auch toll, dass wir einige langjährige Konkurrenten und Slalomgrößen hinter uns lassen konnten. Das zeigt, dass wir uns wirklich verbessert haben und auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine enge und spannende Saison.

Ergebnisse im einzelnen:

Samstag

Klasse G (Gesamt)

Catharina Geißler – Platz 6 / 18

Jessica Weser – Platz 8 / 18

Klasse G3

Catharina Geißler – Platz 5

Jessica Weser – Platz 6

Sonntag

Klasse G (Gesamt)

Catharina Geißler – Platz 7 / 11

Jessica Weser – Platz 10 / 11

Klasse G3

Catharina Geißler – Platz 5

Jessica Weser – Platz 6


Link zum Onboard Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by MonsterInsights